Allgemein

Fußballbillard bereichert den Fußballgolfplatz

poolsoccer_logo_e5Der Fußballgolfplatz auf der Goltsteinkuppe in Inden wird am 1. Mai um eine Attraktion reicher. Aus Frankfurt kommt der neue Poolsoccer-Court, der im letzten Jahr schon erfolgreich getestet wurde.

Beim Poolsoccer handelt es sich um eine Kombination aus Fußball und Billard, bei dem die Spieler auf einem rund 7x5m großen Feld die insgesamt 15 Bälle in die sechs Löcher an den Banden schießen müssen. Gespielt wird wie beim Billard, das heißt der Spieler, der zuerst alle seine sieben Bälle versenkt und anschließend noch die schwarze Kugel im gegenüberliegenden Loch untergebracht hat, gewinnt.

 

Spielen gegen den Profi

 

Entwickelt wurde Poolsoccer vom ehemaligen Bundesligaprofi und heutigen Team-Manager von Eintracht Frankfurt, Christoph Preuß (131 Bundesligaspiele). Der frühere deutsche U21-Nationalspieler bringt am Donnerstag, 1. Mai um 14Uhr, das Feld nach Inden und wird auch den ersten Schuss ausführen. Im Anschluss haben alle Gäste zwei Stunden die Möglichkeit, gegen den Ex-Profi und Poolsoccer-Erinder eine Runde Fußballbillard zu spielen.

 

Ab dem 2. Mai können Poolsoccer-Fans den Platz während der normalen Fußballgolf-Öffnungszeiten mieten. Der Preis pro angefangene halbe Stunde beträgt 5,- Euro.

 

Mehr Infos und Reservierungen unter 02465-3041973

sowie unter www.fussballgolf-inden.de und unter www.poolsoccer.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien