Allgemein

Trotz Platzsperre – Große Party am Indemann

Am 30. Mai eröffnet am Indemann die Fußballgolfanlage. Oder besser gesagt, sollte eröffnet werden. Denn das Wetter hat den Betreibern einen ordentlichen Strich durch die Rechnung und den Platz unbespielbar gemacht. „In normalen Jahren ist es kein Problem, bis Ende Mai einen Rasen zu pflanzen, der auch bespielt werden kann“, sagt Gartenbauer Bernd Görtz, der für den Aufbau der Anlage zuständig ist. „Doch was ist beim Wetter in diesem Jahr normal?“

Aber obwohl der Platz nicht zum Bespielen frei gegeben werden kann, wird an dem Donnerstag trotzdem gefeiert. „Wir lassen uns vom Wetter den Spaß nicht verderben“, sagt Christian Riedel, Geschäftsführer der Fußballgolf Inden GmbH, „und haben uns einige Dinge einfallen lassen, um unseren Gästen trotzdem einen schönen Tag zu schenken. Auch wenn wir natürlich traurig sind, dass wir noch warten müssen, bis auf dem Fußballgolfplatz endlich der erste Ball rollt.“

Zunächst können die Gäste einen Rundgang über die Anlage machen und auf einer Bahn, die mit Rindenmulch bedeckt ist, das Einlochen mit dem Fuß üben. Zudem werden abseits der eigentlichen Anlage zwei Behelfsbahnen aufgebaut, auf denen alle Gäste schon einmal Fußballgolf Probespielen können. Daneben gibt es eine Poolsoccer-Anlage. Dabei handelt es sich um Fußballbillard, das vom ehemaligen Bundesliga-Profi Christoph Preuss (Eintracht Frankfurt) betrieben wird. Weiter können die Gäste beim „Human Kicker“, also einem Tischkicker bei dem die Spieler selber auf dem Platz stehen und sich dabei an einer Stange festhalten, und an einer Torwand ihr Ballgefühl unter Beweis stellen. Alle Angebote sind natürlich gratis. Und für die Besten gibt es sogar einige kleine Gewinne von der Fußballgolf Inden GmbH.

Um 17 Uhr treten dann zur offiziellen Eröffnung unter anderem Indens Bürgermeister Ulrich Schuster, RWE Tagebauleiter Inden, Dr. Stephan Strunk und ein Überraschungsgast aus der Bundesliga gegen den Ball. Gegen 19:30 Uhr gibt es ein Open Air Konzert mit dem Lagerfeuer Trio. Der Eintritt ist frei. Abgerundet wird der Fußballtag am Indemann gegen 22:30 Uhr mit einem großen Abschlussfeuerwerk. Hier hoffen alle Beteiligten, wenigstens an der Eröffnungsfeier mehr Glück mit dem Wetter zu haben. Wann der Platz dann endlich bespielbar sein wird, erfahren Sie unter www.fussballgolf-inden.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien